Über mich

Ich bin staatl. geprüfte Erzieherin und Eltern Kind Kursleiterin und die Person hinter Stadt_Land_Kind.

Mir ist es wichtig Eltern in ihrer Rolle als Mutter und Vater zu unterstützen und durch mein Wissen zu stärken. 

Da ich schon immer gern mit Menschen zusammen gearbeitet habe, bin ich auf den Beruf der Erzieherin gekommen, die Ausbildung hat mir gezeigt wie wichtig es ist nicht nur die Kinder zu stärken sondern auch die Eltern. In meiner Erfahrung als Erzieherin habe ich in den Jahren diesen Aspekt nur teilweise ausüben können und habe deshalb diesen Weg für mich gefunden.

Ich selbst bin Mutter von zwei Kindern und kenne dadurch beide Seiten und wie schwer es sein kann mit den Massen an Informationen und guten Ratschlägen umzugehen. Die Balance zwischen Familienleben und Arbeitsleben ist oft nur schwer herzustellen, deshalb ist es mir so wichtig anderen Eltern dort zu helfen. 

Meine Qualifikationen:    2019    staatl. geprüfte Erzieherin

                                         2021    zertifizierte Eltern Kind Kursleiterin ( QEKK)
                                                     Fortbildung Abschied von der Windel

                                          2022  Fortbildung Kinderkrankheiten natürlich heilen